safely ist die Applikation für den Einsatz im Bereich der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. Sie wurde auf die Bedürfnisse von in der Schweiz ansässigen Unternehmen und durch die EKAS anerkannte Lösungsmodelle ausgerichtet.

 

Durch die konsequente Berücksichtigung der schweizerischen Gesetzgebung,

der Richtlinien der EKAS sowie den Vorgehensweisen der Durchführungsorgane

(SUVA / Kant. Arbeitsinspektorate) ergaben sich die nachfolgenden Grundfunktionen und Module für die Basiskonfiguration von safely:

Kontrollen

 

Direkte Durchführung von Prüfungen und wiederkehrenden Kontrollen

Digitale Kontroll- / Prüflisten für Arbeitsmittel, Regale, Löschposten, usw.

Delegierung von Kontroll- /Prüflisten an Prüfer

Direkte Massnahmenauslösung bei nicht bestandener Prüfung / Kontrolle

Automatische Erinnerungen bei Terminüberschreitung oder fälligen Massnahmen

 

 

 

 

Mängelmeldung - unsichere Handlung

 

Protokollierung von Mängeln inklusive Massnahmenauslösung

Delegierung von Massnahmen an Umsetzungsverantwortliche

Automatische Erinnerungen bei Terminüberschreitung oder fälligen Massnahmen

 

 

 

Begehungen

 

Erstellung von Begehungsberichten

Erfassung von negativen sowie positiven Feststellungen

Delegierung von Massnahmen an Umsetzungsverantwortliche

Automatische Erinnerungen bei Terminüberschreitung oder fälligen Massnahmen

 

 

 

Instruktionen und Ausbildungen

 

Dokumentation von einmaligen und wiederkehrenden Instruktionen und Ausbildungen

Upload von Dokumenten und Ausbildungsunterlagen pro Instruktion und Ausbildung

Automatische Benachrichtigungen bei anstehenden wiederkehrenden Schulungen

Automatische Benachrichtigungen bei überfälligen wiederkehrenden Schulungen

Zuteilung der Ausbildungen und Befähigungen zu Mitarbeiter

Übersicht über den aktuellen Stand nach Ausbildungen, Befähigungen und Mitarbeiter

 

Wartung und Instandhaltungen (ab 2019)

 

Inventarisierung aller Betriebsmittel, Geräte, Fahrzeuge, Einrichtungen, etc.

Uploaden von Wartungsplänen, Betriebsanleitungen, externen Wartungsnachweisen, etc.

Zuweisung von Wartungs- und Instandhaltungsverantwortlichen Personen

Benachrichtigung bei fälligen Wartungen abhängig vom Intervall und der letzten Wartung

Dokumentation aller durchgeführten Wartungen

Verknüpfung mit Kontroll- und Prüflisten aus dem Modul Kontrollen

Wartungshistorie über alle Arbeitsmittel, Geräte, etc.

Funktionen und Module

Statistik

 

Erstellen von Statistiken über alle Module

Einbezug von Vergleichsperioden über alle Statistiken

Auswertung von Schwerpunktthemen

Aufwertung nach Mitarbeiter

 

Speziell für Konzerne, Betriebsgruppen- und Branchenlösungen:

Auswertung der Schwerpunkte über alle Organisationseinheiten, Betriebe und Themen

Allgemein

 

Aufnahme und Einbindung von Fotos direkt über das Eingabegerät*

Eingabe von Texten per Spracheingabe*

Systemsprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch

Hierarchische Strukturen mit Rollen/Rechte Konzept

Freie User- und Strukturverwaltung

Einbindung eigener Dateien, Checklisten, Kontroll- und Prüflisten oder Dokumenten

Kundenspezifische wünsche können gegen gesonderten Aufwand berücksichtigt werden

 

*Funktion ist abhängig von der Hardware sowie der Software des Eingabegerätes (Smartphone, Tablet-Computer, etc.)

Ereignisse & Vorkommnisse

 

Dokumentation von Arbeitsunfällen, beinahe Unfällen, Sachschäden und Umweltschäden

SUVA konforme Erfassung von Berufsunfällen (Ereignisprotokoll)

Einteilung nach Art und Grund des Ereignisses

Direkte Massnahmenauslösung Berufsunfällen, beinahe Unfällen und Sachschäden

Delegierung von Massnahmen an Umsetzungsverantwortliche

 

Dokumentenmanagement

 

Verwalten von eigene Dokumenten und Dateien auf unterschiedlichen Betriebsebenen

Dokumentenablagen gemäss dem 10 Punktesystem der EKAS

Steuerung der Leseberechtigungen über die Organisationsstruktur des Unternehmens

Drag'n'Drop-Funktion für Upload von Text- und Bilddateien

 

 

 

Gefährdungsermittlung  

 

Direkte Durchführung von Gefährdungsermittlungen anhand von digitalen Checklisten

Delegieren und terminieren von Gefährdungsermittlungen

Direkte Massnahmenauslösung bei Gefährdungen

Delegieren von Massnahmen an Umsetzungsverantwortliche

Automatische Erinnerungen bei Terminüberschreitung oder fälligen Massnahmen

Überwachung der Umsetzung inklusive Rückmeldung

 

 

safely by

Kontakt

About

Impressum

FAQ

© 2018 | Lobsiger & Partner GmbH

safely ist die Applikation für den Einsatz im Bereich der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. Sie wurde auf die Bedürfnisse von in der Schweiz ansässigen Unternehmen und durch die EKAS anerkannte Lösungsmodelle ausgerichtet.

 

Durch die konsequente Berücksichtigung der schweizerischen Gesetzgebung,

der Richtlinien der EKAS sowie den Vorgehensweisen der Durchführungsorgane (SUVA / Kant. Arbeitsinspektorate) ergaben sich die nachfolgenden Grundfunktionen und Module für die Basiskonfiguration von safely:

          Kontrollen

 

Direkte Durchführung von Prüfungen und wiederkehrenden Kontrollen

Digitale Kontroll- / Prüflisten für Arbeitsmittel, Regale, Löschposten, usw.

Delegierung von Kontroll- /Prüflisten an Prüfer

Direkte Massnahmenauslösung bei nicht bestandener Prüfung / Kontrolle

Automatische Erinnerungen bei Terminüberschreitung oder fälligen Massnahmen

 

 

 

          Ereignisse & Vorkommnisse

 

Dokumentation von Arbeitsunfällen, beinahe Unfällen, Sachschäden und Umweltschäden

SUVA konforme Erfassung von Berufsunfällen (Ereignisprotokoll)

Einteilung nach Art und Grund des Ereignisses

Direkte Massnahmenauslösung Berufsunfällen, beinahe Unfällen und Sachschäden

Delegierung von Massnahmen an Umsetzungsverantwortliche

 

          Mängelmeldung - unsichere Handlung

 

Protokollierung von Mängeln inklusive Massnahmenauslösung

Delegierung von Massnahmen an Umsetzungsverantwortliche

Automatische Erinnerungen bei Terminüberschreitung oder fälligen Massnahmen

          Begehungen

 

Erstellung von Begehungsberichten

Erfassung von negativen sowie positiven Feststellungen

Delegierung von Massnahmen an Umsetzungsverantwortliche

Automatische Erinnerungen bei Terminüberschreitung oder fälligen Massnahmen

          Instruktionen und Ausbildungen

 

Dokumentation von einmaligen und wiederkehrenden Instruktionen und Ausbildungen

Upload von Dokumenten und Ausbildungsunterlagen pro Instruktion und Ausbildung

Automatische Benachrichtigungen bei anstehenden wiederkehrenden Schulungen

Automatische Benachrichtigungen bei überfälligen wiederkehrenden Schulungen

Zuteilung der Ausbildungen und Befähigungen zu Mitarbeiter

Übersicht über den aktuellen Stand nach Ausbildungen, Befähigungen und Mitarbeiter

          Statistik

 

Erstellen von Statistiken über alle Module

Einbezug von Vergleichsperioden über alle Statistiken

Auswertung von Schwerpunktthemen

Aufwertung nach Mitarbeiter

 

Speziell für Konzerne, Betriebsgruppen- und Branchenlösungen:

Auswertung der Schwerpunkte über alle Organisationseinheiten, Betriebe und Themen

Funktionen und Module

          Wartung und Instandhaltungen (ab 2019)

 

Inventarisierung aller Betriebsmittel, Geräte, Fahrzeuge, Einrichtungen, etc.

Uploaden von Wartungsplänen, Betriebsanleitungen, externen Wartungsnachweisen, etc.

Zuweisung von Wartungs- und Instandhaltungsverantwortlichen Personen

Benachrichtigung bei fälligen Wartungen abhängig vom Intervall und der letzten Wartung

Dokumentation aller durchgeführten Wartungen

Verknüpfung mit Kontroll- und Prüflisten aus dem Modul Kontrollen

Wartungshistorie über alle Arbeitsmittel, Geräte, etc.

          Allgemein

 

Aufnahme und Einbindung von Fotos direkt über das Eingabegerät*

Eingabe von Texten per Spracheingabe*

Systemsprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch

Hierarchische Strukturen mit Rollen/Rechte Konzept

Freie User- und Strukturverwaltung

Einbindung eigener Dateien, Checklisten, Kontroll- und Prüflisten oder Dokumenten

Kundenspezifische wünsche können gegen gesonderten Aufwand berücksichtigt werden

 

*Funktion ist abhängig von der Hardware sowie der Software des Eingabegerätes (Smartphone, Tablet-Computer, etc.)

 

 

          Dokumentenmanagement

 

Verwalten von eigene Dokumenten und Dateien auf unterschiedlichen Betriebsebenen

Dokumentenablagen gemäss dem 10 Punktesystem der EKAS

Steuerung der Leseberechtigungen über die Organisationsstruktur des Unternehmens

Drag'n'Drop-Funktion für Upload von Text- und Bilddateien

 

 

          Gefährdungsermittlung   

 

Direkte Durchführung von Gefährdungsermittlungen anhand von digitalen Checklisten

Delegieren und terminieren von Gefährdungsermittlungen

Direkte Massnahmenauslösung bei Gefährdungen

Delegieren von Massnahmen an Umsetzungsverantwortliche

Automatische Erinnerungen bei Terminüberschreitung oder fälligen Massnahmen

Überwachung der Umsetzung inklusive Rückmeldung

 

safely
safely by

Kontakt

About

Impressum

FAQ

© 2018 | Lobsiger & Partner GmbH

Produktübersicht

Funktionen

Preise

Funktionen und Module

safely ist die Applikation für den Einsatz im Bereich der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. Sie wurde auf die Bedürfnisse von in der Schweiz ansässigen Unternehmen und durch die EKAS anerkannte Lösungsmodelle ausgerichtet.

 

Durch die konsequente Berücksichtigung der schweizerischen Gesetzgebung,

der Richtlinien der EKAS sowie den Vorgehensweisen der Durchführungsorgane (SUVA / Kant. Arbeitsinspektorate) ergaben sich die nachfolgenden Grundfunktionen und Module für die Basiskonfiguration von safely:

Gefährdungsermittlung

 

Kontrollen

 

Mängelmeldung - unsichere Handlung

 

Begehungen

 

Ereignisse & Vorkommnisse

 

Instruktionen und Ausbildungen

 

Dokumentenmanagement

 

Wartung und Instandhaltungen

(ab 2019)

 

Statistik

 

 

safely
safely by

Kontakt

About

Impressum

FAQ

© 2018 | Lobsiger & Partner GmbH

Produktübersicht

Funktionen

Preise